Helferfest

veröffentlicht am 4. November 2013

Am Samstag, den 12. Oktober 2013 also genau ein Jahr nach Auftakt zum großen Jubiläumswochenende „400 Jahre Bürgerkorpskapelle der Stadt Hallein“ lud die Musik alle Helferinnen und Helfer von damals zum großen Helferfest ein.

Mehr als 100 fleißige Unterstützerinnen und Unterstützer waren in den Halleiner Ziegelstadl gekommen um einige gemütliche Stunden zu verbringen.

Obmann Stefan Rußegger und Kapellmeister Hermann Seiwald ließen das Jubiläum und das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Auch im Jahr 2013 war die Bürgerkorpskapelle nicht weniger aktiv, konnte sie doch beim Bundesmarschwettbewerb in Sand in Taufers (Südtirol) den ersten Platz belegen.

Für die musikalische Umrahmung während des offiziellen Teils sorgte das Jugendblasorchster der Bürgerkorpskapelle, denn es ist nicht nur die Vergangenheit, sonder auch die Zukunft wichtig, welche durch das Jungendblasorchester für die Bürgerkorpskapelle gesichert ist.

Nach dem sich Bürgermeister Gerhard Anzengruber bei der Bürgerkorpskapelle und allen Anwesenden für das im letzten Jahr gelungene Fest bedankt hatte, lud er zu dem von der Stadtgemeinde Hallein zur Verfügung gestellten köstlichen Buffet ein.

Zu den unterhaltsamen Klängen der Jagabuam genossen alle noch einen äußerst netten Abend.

St.S.