Das Jubiläum zum Nachsehen

veröffentlicht am 24. Mai 2013

Liebe Freunde der Bürgerkorpskapelle!

Unser großes Jubiläum liegt nun schon wieder einige Zeit hinter uns. Heute kann das Organisationsteam rund um Obmann Stefan Rußegger auf ein gelungenes Jubiläumsjahr 2012 zurückblicken. Die viele Mühe und Arbeit die klarer weise schon lange vor 2012 begonnen hat, wurde durch viele positive Rückmeldungen seitens der Halleiner Bevölkerung belohnt.

Neben der Festbroschüre, welche die 400-jährige Geschichte der Bürgerkorpskapelle erzählt, gibt es nun auch die Möglichkeit die jüngste Vergangenheit der Bürgerkorpskapelle „nachzusehen“.

In dem soeben von Martin Dimitz und Alexander Wolf fertiggestellten Video wurden die schönsten Momente des Jubiläumswochenendes v. 12. bis 14 Oktober 2012 szenisch festgehalten.

Auf dem Video sind Ausschnitte der Galakonzerte auf der Festspielbühne, Szenen von den Feierlichkeiten in der Alten Saline und selbstverständlich auch Bilder vom Festgottesdienst in der Salzachbucht mit dem abschließendem beeindruckenden Festumzug aller teilnehmenden Musikkapellen durch die Halleiner Altstadt, zu sehen.

Abgerundet wird die farbenprächtige 12minütige Reportage mit stimmungsvollen Halleiner Porträtaufnahmen sowie Wortmeldungen von Vizebürgermeister Walter Reschreiter und Bürgermeister Dr. Christian Stöckl.

Wir wünschen Gute Unterhaltung!