Blasius Dygruber zum 80. Geburtstag

veröffentlicht am 28. Dezember 2016

Am 13. November 2016 feierte unser Ehrenmitglied Blasius Dygruber seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Grund lud „Blasi“ seine Kolleginnen und Kollegen der Bürgerkorpskapelle am 3. Dezember zu einem Abendessen ein.
Blasius Dygruber spielt Klarinette und Saxophon, begann seine musikalische Ausbildung 1949 und war während seiner aktiven Zeit für viele Musikerinnen und Musiker ein Vorbild in Sachen Verlässlichkeit und Pünktlichkeit. Unvergessen sind viele Saxophon Solos die er gemeinsam mit seinem Musikerkollegen Franz Wimmer gespielt hat.

Wir erinnern uns noch gerne an ein Weihnachtskonzert wo sie passend zur Jahreszeit mit einer Weihnachtsmann-Mütze Billy Vaughn Highlights zum Besten gaben.
Oder 1996 auch an der Seite von Franz Wimmer in der 1. Halleiner Spieloper „Das Halleiner Zeiserl“ als eine der Hauptfiguren der Produktion.

Nach seiner Pensionierung als ÖBB-Mitarbeiter verlegte er seinen Wohnsitz wieder gänzlich in seinen Heimatort Abtenau wirkte aber noch viele Jahre beim Weihnachtskonzert mit. 2000 beendete Blasi seine aktive Mitgliedschaft und erhielt in diesem Jahr die Ehrenmitgliedschaft der Bürgerkorpskapelle.

Bis heute ist Blasi aber noch immer als Musiker sehr aktiv und spielt bei zwei Musikgruppen mit.

Die Kolleginnen und Kollegen der Bürgerkorpskapelle wünschen ihrem Ehrenmitglied Alles erdenklich Gute und freuen sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Weihnachtskonzert.

Stefan Seiwald