Rita Wieder überreicht 40 Fanclub-Schals

veröffentlicht am 21. Juni 2014

Es war ein großartiges Erlebnis, als im Juli 2013 über 40 Verwandte und Freunde der MusikerInnen der BKK Hallein als „Fanclub“ beim Bundeswettbewerb „Musik in Bewegung“ in Sand in Taufers/Südtirol den Bundessieg der Musikkapelle mitfeiern durften.

Die Begeisterung und Freude über den Erfolg der Bürgerkorpskapelle war riesengroß und die drei Tage im Südtiroler Ahrntal sind für alle bis heute unvergesslich!

Wie es sich für wahre Fans gebührt, wurde das Vorhaben für die Ausstattung mit eigener Fanclub-Bekleidung von Frau Rita Wieder aus Hallein mittels Stricknadeln in die Tat umgesetzt: als Mutter unseres Hornisten Ernst Wieder zählt Frau Rita Wieder seit Jahrzehnten zum treuen Stammpublikum und zur Fangemeinde der BKK Hallein. Als leidenschaftliche Hobbystrickerin nahm sie die Idee für eigene Fanclubschals auf und verarbeitete die Vereinsfarben der Uniformen blau-weiß-rot zu 40 Schals, die ab nun bei diversen Auftritten der BKK Hallein von den Fanclub-Mitgliedern als Zeichen der Zusammengehörigkeit getragen werden.

Die Bürgerkorpskapelle Hallein mit ihrem Vorstand sowie die Mitglieder des Fanclubs der BKK Hallein bedanken sich sehr herzlich bei Frau Rita Wieder für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Gemeinschaft unserer Musikkapelle!